ABSCHIED

Am Ende steht alles im Licht

Einen Menschen zu verabschieden ist kein einfacher Schritt. Eine Abschiedszeremonie ermöglicht es noch einmal die Geschichte des Verstorbenen zu erzählen und erinnert zu werden an alle Facetten seines Lebens. Je nach persönlichem Wunsch ist die Einbindung der Angehörigen in die Zeremonie möglich. Dieser zweifelsohne emotionale Moment muss nicht nur traurig sein. Erinnerungen aufleben zu lassen, kann auch mit einem Lächeln passieren. 

 

Ablauf

Durch ein bis zwei persönliche Gespräche entwickele ich die Abschiedszeremonie. Bei Bedarf können auch weitere Details per Telefon geklärt werden. 

 

Dauer

Für eine Abschiedszeremonie empfehle ich eine Dauer von etwa 30 Minuten.

Die Dauer kann nach ihrem persönlichen Empfinden natürlich auch länger oder kürzer sein.